11.09.2017
Die CDU lädt ein

Samstag, den 16. September 2017 ab 11:00 Uhr auf dem Barntruper Marktplatz

26.08.2017
Spätsommertour der CDU

Die Barntruper CDU lädt Bürgerinnen & Bürger zu verschiedenen Terminen mit der Bundestagskandidation Kerstin Viereggge ein:

11.11.2016
Informationen aus der Kommunalpolitik aus erster Hand
Versammlung des Stadtverbandes Barntrup

Am 10. November konnte der Vorstand des Stadtverbandes viele interessierte Gäste begrüßen. Der Vorsitzende Jobst Rodewald-Tölle informierte zunächst über die Flüchtlingssituation in Barntrup. Er führte aus, dass zur Zeit 141 Fl&u...

25.02.2015
260 Tage im Amt des Bürgermeisters der Stadt Barntrup - Nordlippischer Anzeiger vom 25.02.2015
Jürgen Schell referiert bei der Versammlung der CDU / Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

Barntrup-Sonneborn (red.) Die CDU Barntrup hielt ihre Versammlung in Sonneborn in der Gaststätte „Zum Bahnhof“ ab. Als Gast und Hauptredner des Abends begrüßte der Vorsitzende Jobst-Dieter Rodewald-Tölle Bürgermeister Jürgen S...

03.11.2014
Ratsmitglied Ernst Noltemeier verstorben

Der Mensch braucht ein Plätzchen, und wär´s noch so klein, Von dem er kann sagen, siehe her, das ist mein! Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus, Hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!   Warum so früh ? Unser „Ern...

19.09.2014
Investor plant an der Unteren Straße in Barntrup einen seniorengerechten Neubau
Leerstand soll mit Leben gefüllt werden - Lippische Landeszeitung vom 15.09.2014

  Politiker informieren sich | Foto: Mausch   Barntrup (jm). Fachwerkhäuser mit verzierten Außenfassaden reihen sich entlang der Unteren Straße in Barntrup. Doch es gibt einen "Ausreißer", das Haus Nummer 3. ...

26.06.2014
Barntrup hat mit Jürgen Schell einen neuen Bürgermeister
Lippische Landeszeitung vom 24.06.2014- von Wolf Scherzer

Legt den Amtseid ab | Foto: Scherzer   Barntrup. Jetzt hat die Stadt Barntrup ganz offiziell einen neuen Bürgermeister. Montagabend ist Jürgen Schell in der konstituierenden Sitzung des Rates vereidigt worden und damit im Amt. Als &...

23.06.2014
Reisegruppe um Willi Düwel besucht Berlin

Auf Einladung von MdB Heinrich Zertik (CDU) besuchte eine 32 Teilnehmer zählende Gruppe aus Alverdissen und Sonneborn sowie Dörentruper Gästen den Deutschen Bundestag.  

15.06.2014
Herr Horst Dähling verstorben
Pressemitteilung vom 14.06.2014

Wir sind tief betroffen von der Nachricht, dass unser langjähriges Parteimitglied Träger des Bundesverdienstordens am Bande Horst Dähling am Pfingstsonntag im Alter von 87 Jahren für immer von uns gegangen ist. Er war einer der Großen unser...

27.05.2014
Parteiloser Bewerber holt in Barntrup 54,5 Prozent gegen den Amtsinhaber
Lippische Landeszeitung vom 26.05.2014 - von Jens Rademacher

    Jubel bei der CDU-Wahlparty | Foto: Rademacher   Barntrup. Faustdicke Überraschung in Barntrup: Der parteilose Jürgen Schell ist neuer Bürgermeister. Mit 54,52 Prozent gewinnt er die Wahl klar gegen Herbert...

Nach oben