Anträge 2023

22.11.2023
Nach dem abgeschlossenen Umbau des Cigarillo, wird dieses erfreulicherweise sehr regelmäßig durch unsere Bürgerinnen und Bürger für Feiern und Veranstaltungen genutzt. Aus zahlreichen Gesprächen mit den bisherigen Nutzern haben wir das Feedback erhalten, dass der Umbau absolut gelungen ist.
 
Ein Vorschlag zur Optimierung der Nutzung, der in diesen Gesprächen mehrfach Erwähnung gefunden hat, ist das eine bessere Ausstattung der Küche mit einem Kühlschrank und Geschirr sinnvoll wäre.
 
07.11.2023
 Die CDU beantragt für den Bereich Barntruper Süden 4 Maßnahmen.
20.09.2023
Die CDU Fraktion hat sich im Rahmen verschiedener Fraktionssitzungen sowie in der eigenen Arbeitsgruppe Mittelstraße mit dem Thema Marktplatz beschäftigt
14.03.2023
Im Rahmen des ersten Barntruper Gesundheitstages hatten wir die Möglichkeit, uns mit der Vertretung vom Kreis Lippe über das Projekt „SinfoL“ auszutauschen.
21.02.2023
Die Situation unseres Stadtwaldes ist hinreichend bekannt und wird auch in den kommenden Jahren viel Aufforstung bedürfen. Die CDU Fraktion hat in diesem Zusammenhang nach Möglichkeiten gesucht, diesen Prozess voranzutreiben bzw. zu unterstützen.
02.02.2023
Das Thema Lärmschutzwall für den Ortsteil Wierborn wurde bei der Bürgerbeteiligung Straßen NRW vorgetragen und von dort nach derzeitigem Sachstand als nicht notwendig erachtet.

Die CDU-Fraktion hat sowohl die Erfahrungen in der Bauphase, aber auch die Situation bei neuen Straßen um uns herum diskutiert. Ob die Grenzwerte überschritten und somit ein Lärmschutzwall /- wand erforderlich ist, können wir nicht beurteilen.
 
16.01.2023
 Die Fraktionen der UWB, FDP und CDU haben sich bereits bei dem Haushalt 2023 mehrheitlich für die Schaffung der oben genannten Stelle im Stellenplan ausgesprochen.
Nach oben