31.03.2020
Neue Fraktionsmitglieder

Bei der heutigen Ratssitzung wurden zwei neue Sachkundige Bürger vereidigt. Herzlich Willkommen Andreas Dyllong und Nils Läger.

30.01.2020
Fördergelder fließen nach Barntrup!

Wie Sie kürzlich der LZ entnehmen konnten, wurde der Leader-Förderbescheid über 145.000 € aus Fördertöpfen des Landes NRW sowie der Europäischen Union für die Aufwertung des Barntruper Südens (Fitnessfläche auf der "...

29.01.2020
Zustimmung der CDU-Fraktion zum Antrag des Fördervereins des Freibades in Alverdissen

Am 29.01.2020 hatten wir den Vorstand des Fördervereins  bei uns in der Fraktion zu Gast. Der Verein hatte vor Weihnachten alle Fraktionen sowie die Verwaltung incl. des Bürgermeisters angeschrieben und Gesprächsbedarf hinsichtlich der Perspektive de...

21.11.2018
Komplette Weiterleitung der Integrationspauschale 2019 an die Kommunen

Anlässlich der Sitzung des Präsidiums des StGB NRW hat Minister Dr. Stamp ausgeführt, dass das Land nun doch die komplette Integrationspauschale für das Jahr 2019, die der Bund an das Land zahlt, an die Kommunen weiterleiten will. Dies sind 432,8 Mio. Euro und nicht ...

25.04.2018
Der Löschzug Sonneborn erhält neues Löschgruppenfahrzeug
LF20KatS

„Der Löschzug Sonneborn“, so sagte es der Zugführer des Löschzuges, Christian Meier, ist „zutiefst dankbar und glücklich“, das neue  Löschgruppenfahrzeug LF20KatS übernehmen zu können. Das neue Fahrzeug d...

12.12.2017
CDU Barntrup spendet dem Kindergarten Sonneborn

Kürzlich konnte die Übergabe der Spende für den Kindergarten Sonneborn erfolgen. Die Spenden kamen beim Teichfest der CDU im Bundestagswahlkampf zusammen. Dort hatten es sich die Sonneborner nicht nehmen lassen, ein Sparschwein zu füllen. Hierfü...

Nach oben