09.04.2020

Dorferneuerungsprogramm 2020

206.000€ Förderung für die Stadt Barntrup!!!

Das Dorferneuerungsprogramm 2020 wurde ganz aktuell durch die Ministerin Frau Scharrenbach veröffentlicht. Diesem ist zu entnehmen, dass die Stadt Barntrup Fördergelder in Höhe von 193.000€ erhält.

In der Ratssitzung im September 2019 wurde über alle Fraktionen einstimmig beschlossen die Förderung für den Fuß und Wanderweg Wolfsiek zu beantragen. Nachdem dieser Förderantrag nun positiv beschieden wurde können die Baumaßnahmen hoffentlich im Jahr 2020 durchgeführt werden und so zu einer Aufwertung des Fusweges führen der von vielen Wanderern, Sportlern oder Bürgerinnen und Bürgern auf dem Weg zum Friedhof genutzt wird. Der Dank gilt hier zum einen der positiven Zusammenarbeit aller Fraktionen sowie dem zu derzeit noch tätigen Bauamtsleiter Herrn Kuhs für die Vorbereitung und Ausarbeitung des Förderantrages.

vor dem neuen Fahrzeug
16.06.2019

Übergabe HLF20 an den Löschzug Alverdissen

Gratulation der CDU Fraktion

Herzlichen Glückwunsch an den Löschzug Alverdissen der Feuerwehr Barntrup. Am Freitag, den 14. Juni 2019 wurde das neue HLF 20 offiziell übergeben.

Die CDU Fraktion freut sich, dass in Barntrup der Brandschutzbedarfsplan sachlich und kompetent abgearbeitet wird und die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Barntrup sehr harmonisch verläuft. Vielen Dank dafür. Niemals dürfen wir bei derartigen Feierstunden vergessen, welch ernsten Hintergrund die Arbeit der Feuerwehr und die Bereitstellung der Mittel hat. Es geht um LÖSCHEN RETTEN BERGEN, unser aller Sicherheit und Hilfe in Notsituationen. Kommt immer heil zurück von euren Einsätze