14.09.2022

DGH Selbeck steht vor dem Baubeginn!

Gestern war es soweit - der Rat der Stadt Barntrup hat sich einstimmig für die Finanzierung der "maximal 70.000 € Zuschuss" sowie einer Zwischenfinanzierung per zinslosen Darlehen ausgesprochen, um den Bau des Dorfgemeinschaftshauses in Selbeck zu ermöglichen.
Somit können die Arbeiten nun zeitnah starten.

Die CDU Fraktion ist über diese Entwicklung sehr froh und dankt dem Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. für das Engagement, welches dort an den Tag gelegt wurde.

Auch durch kleinere Rückschläge ließ man sich nicht entmutigen. Von Beginn an hat sich unsere Fraktion im engen Austausch mit dem Vorstand des Ziegler- und Heimatvereins befunden und das Projekt befürwortet und unterstützt.

Durch eine sehr großzügige Förderung vom Land NRW, ergänzt durch erhebliche Eigenleistungen des Vereins, ist eine Umsetzung dieses Projektes möglich. Ein großer Gewinn für den Ortsteil Selbeck und die gesamte Dorfgemeinschaft.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an unseren Bürgermeister Borris Ortmeier sowie Ministerin Ina Scharrenbach , die gemeinsam mit dem Verein Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. für die nötigen Fördermöglichkeiten gesorgt haben.

Erwähnenswert ist sicherlich die Tatsache, dass der Verein das Haus nach Fertigstellung in eigener wirtschaftlicher Verantwortung betreiben und unterhalten wird. Wir wünschen dem Bauvorhaben viel Erfolg und werden das Projekt mit großem Interesse weiter verfolgen und unterstützen.



#gemeinsamfürbarntrup

 

Nach oben