14.08.2023

120 Jahre TBV Jahn und 50 Jahre Fußballabteilung

Vom 11.08.23 bis 13.08.23 hieß es in Alverdissen "120 Jahre TBV Jahn und 50 Jahre Fußballabteilung"

Der Vorstand, um den  Vorsitzenden Thomas Schwekendiek, hatte drei Tage ein sehr umfangreiches und attraktives Programm auf die Beine gestellt.

Am Samstag hieß es "Dorfolympiade" und natürlich haben wir uns den anspruchsvollen aber spaßigen Aufgaben gestellt. Angetreten unter dem Motto des olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles" konnten wir dieses Mal jedoch erstmals in der Olympia Historie der CDU einen Platz auf dem Treppchen erobern.

Platz 2 von 14 stand nach 9 Stationen für unser Team zu Buche.

Vielen Dank an den TBV Jahn Alverdissen für die hervorragende Organsiation dieser Veranstaltung. Es hat trotz des leider an diesem Tag durchwachsenem Wetter sehr viel Spaß gemacht.

Am Sonntag folgte dann der offizielle Festkommers zur Einweihung der modernisierten Sportanlage sowie dem Doppeljubiläum.

Wir waren sehr erfreut, daß uns unsere Bundestagsabeordnete Kerstin Vieregge  hierbei beiwohnte und dem TBV ebenfalls ihre Glückwünsche übermittelte.

Als Ausschussvorsitzender des Sport und Vereinsausschuss durfte Willi Düwel, genau wie unser Bürgermeister Borris Ortmeier, ebenfalls eine kleine Laudatio halten.

Anlässlich des Jubiläums wurde auch eine Spende im Namen der Mitglieder der CDU Fraktion an den Vorsitzenden Thomas Schwekendiek übergeben.

Wir wünschen dem Vorstand des TBV Jahn Alverdissen, sowie allen ehrenamtlichen Helfern und Mitgliedern für die Zukunft weiterhin viel Erfolg. Der Leistungs- und Breitensport wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle für das Zusammenleben, sowie die Gesellschaft darstellen. Somit gilt es auch in Zukunft die optimalsten Bedingungen für unsere Sportstätten zu schaffen.

#gemeinsamfürbarntrup