18.02.2024

Versammlung des Stadtverbandes

Am vergangenen Donnerstag fand die Versammlung des CDU Stadtverbandes statt.

Neben 40 Mitgliedern konnten erfreulicherweise Bürgermeister Borris Ortmeier, die Vorsitzende der Kreis- Geschäftsstelle Anna Lena Zarebski, der Vorsitzende der Kreispartei Lars Wilhelm Brakhage sowie unsere lippische Vertretung im Bundestag Kerstin Vieregge begrüßt werden.

Kerstin war es an diesem Abend vorbehalten einen umfangreichen Impulsvortrag über die Verteidigungspolitik sowie die allgemeine Situation aus Berlin zu halten. Dieser war wie immer sehr informativ und aufschlussreich.

Neben zahlreichen Berichten stand die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt der Versammlung, nachdem der bisherige Vorsitzende Sven Logermann am Ende seines überaus erfolgreichen und positiven Jahresberichtes erklärte, aus persönlichen Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stehen.

Die Versammlung wählte daraufhin den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Daniel Düwel zum neuen Vorsitzenden. Im übrigen Vorstand gab es keine weiteren Veränderungen.

Den kompletten neuen Vorstand können Sie unserer Homepage www.CDU-Barntrup.de entnehmen.

Zum Abschluss der Versammlung wurden langjährige und verdiente Mitglieder für ihre Jubiläen geehrt. Ernst Werpup (55 Jahre), Jobst-Dieter Rodewald-Tölle (45 Jahre) und Roswitha Bruns (25 Jahre) konnten die Ehrungen persönlich entgegennehmen.

Der CDU Stadtverband freut sich nach dieser harmonischen Versammlung, die mit einem geselligen Grünkohlessen und spannenden Gesprächen beendet wurde, weiter im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger tätig zu sein. Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden Wahlkampf im Jahr 2025.

Ein ausdrücklicher Dank für die hervorragende Arbeit der letzten 2 Jahre wurde Sven Logermann ausgesprochen und mit einem kleinen Präsent untermalt. Der CDU Stadtverband hat unter seiner Führung einige neue Veranstaltungen ins Leben gerufen. Diese gilt es nun mit dem neuen Vorstand weiter auszubauen und zu festigen.

#gemeinsamfürbarntrup #cdubarntrup #CDU