25.02.2024

Barntrup ist die 31. Partnerstadt des DSC Arminia Bielefeld

Nachdem sich alle der Rat einstimmig dem Antrag der Fraktionen der SPD und Bündnis 90 den Grünen angeschlossen hatten, wurden seitens der Verwaltung die nötigen Gespräche geführt und so war es dann in dieser Woche soweit.
Bürgermeister Borris Ortmeier, Kämmerer Uwe Schünemann und der Vorsitzende des Sport- und Vereinsausschusses, Willi Düwel, begrüßten die Vertreter von Arminia im Rathaus, um den Vertrag mit Arminia Bielefeld zu unterschrieben. 

Somit ist Barntrup die 31. Partnerstadt des DSC Arminia Bielefeld. 

 
Finanzieller Aufwand kommt hierfür nicht auf die Stadt zu. Barntrup und seine Ortsteile können jedoch von der Kooperation profitieren, wenn zum Beispiel Vertreter des DSC zu Veranstaltungen wie dem Stadtfest oder auch den Fußballcamps erscheinen. Vergünstigte Eintrittskarten oder Jugendfahrten zu den Heimspielen der Arminia sind ebenso denkbar. 
 
Der offizielle Bericht auf der Seite von Arminia:
https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/barntrup-wird-31-partnergemeinde
 
#gemeinsamfürbarntrup

Nach oben