Gruppenbild der Fraktion mit Borris Ortmeier und Förster Sundermann
Gruppenbild der Fraktion mit Borris Ortmeier und Förster Sundermann
29.07.2020

CDU Fraktion und Bürgermeisterkandidat Borris Ortmeier

Teichanlagen Barntrup

Am heutigen Abend hat sich die CDU Fraktion sowie Bürgermeisterkandidat Borris Ortmeier mit der Thematik Teichanlagen Barntrup befasst.

Unter fachlicher Leitung durch Förster Frank Sundermann haben wir bei der Wanderung viele Informationen erhalten.
Fazit der Besichtigung: Bäume die im Wasser liegen werden im Herbst zum Teil rausgezogen. Einige bleiben jedoch drin, da diese wichtig für die Natur sind.

Erfreulich war für uns, dass die Wege und Kunstwerke freigeschnitten wurden. Eine Reaktion auf die Beschwerden der Bürger?

Wir möchten natürlich, dass zukünftig die Wege und Kunstwerke dauerhaft freigehalten werden. Dafür muss die Organisationsstruktur bezüglich sämtlicher Grünpflegen in der Stadt durch die Verwaltung wieder gestärkt werden.
So können wir an dieser Stelle die Mischung aus hübschen Naherholungsgebiet und wichtigem Naturschutz finden.

Nach oben