30.01.2020

Fördergelder fließen nach Barntrup!

Wie Sie kürzlich der LZ entnehmen konnten, wurde der Leader-Förderbescheid über 145.000 € aus Fördertöpfen des Landes NRW sowie der Europäischen Union für die Aufwertung des Barntruper Südens (Fitnessfläche auf der "faulen Wiese" vor dem Freibad und somit auch in unmittelbarer Nähe zu unserem tollen Campingplatz) durch den Staatssekretär Dr. Heinrich Bottermann an die Stadt Barntrup übergeben.

Wir freuen uns, dass das Leader-Projekt, welches bereits vor einiger Zeit einstimmig durch alle Fraktionen des Barntruper Stadtrates beschlossen wurde, nun endlich Fahrt aufnimmt. Außerdem gilt unser Dank dem Bauamt der Stadt Barntrup, sowie dem Regionalmanagement der Leader Region Nordlippe unter dem Vorsitz des Leadermanagers Borris Ortmeier für die erfolgreiche Durchführung.

Weiter wurde in dem Bericht auch noch auf das Projekt "Multifunktionsspielfeld Alverdissen" hingewiesen. Dieses wurde ebenfalls aus diesem Fördertopf gefördert und befindet sich bereits in der aktiven Umsetzung unter Federführung des TBV Jahn Alverdissen und mit Unterstützung des Bauamtes und dem Kämmerer der Stadt Barntrup. Auch diese Beschlüsse wurden über alle Fraktionen einstimmig gefasst.