29.01.2020

Zustimmung der CDU-Fraktion zum Antrag des Fördervereins des Freibades in Alverdissen

Am 29.01.2020 hatten wir den Vorstand des Fördervereins  bei uns in der Fraktion zu Gast. Der Verein hatte vor Weihnachten alle Fraktionen sowie die Verwaltung incl. des Bürgermeisters angeschrieben und Gesprächsbedarf hinsichtlich der Perspektive des Freibades in Alverdissen angemeldet. Diesem sind wir gerne nachgekommen. Sehr anschaulich mit einer sehr gut ausgearbeiteten Präsentation wies der Verein auf, wo der Schuh drückt und wie man sich perspektivisch den weiteren Betrieb des Freibades vorstellt. 

Die CDU-Fraktion unterstützt den Antrag des Fördervereins auf Erhöhung des Förderbetrags um 16.000 € in den anstehenden Haushaltsberatungen, um den weiteren Badebetrieb sicherzustellen, sowie die vorzeitige Verlängerung des Vertrags, um dem Verein und allen Sponsoren Planungssicherheit zu geben. Für uns darf die Schließung des Bades keine Option sein! 

Nach oben