10.02.2023

Teiche im Barntruper Süden

Eines der meist diskutierten Themen unserer Stadt war im letzten Sommer der Zustand unserer Teiche im Barntruper Süden.

Touristische Attraktivität oder ökologisch wichtiges Biotop. Zwei Interessen die ein Stück weit kollidierten aber beide sehr wichtig für Barntrup sind. 

Umso mehr freuen wir uns, dass es unserem Bürgermeister Borris Ortmeier mit seinem Team nun gelungen ist die geplanten Maßnahmen in Abstimmung mit den zuständigen Naturschutzbehörden durchzuführen. So lassen sich beide Bereiche wieder etwas besser kombinieren. 

Vielen Dank für die gelungene Umsetzung und die optische Aufwertung des Naherholungsgebiet. Dieses gilt natürlich ebenfalls im Voraus für die zeitnah folgenden Arbeiten im Bereich der Instandsetzung der Wege und des Umfeldes, die durch die Geräte in Mitleidenschaft gezogen wurden. 

#gemeinsamfürbarntrup

Nach oben