12.03.2023

1. Barntruper Gesundheitstag

 Am 11.03.23 konnten wir mit einer Abordnung unserer Fraktion den Ersten Barntruper Gesundheitstag besuchen. Ausgerichtet wurde dieser durch den VdK Nordlippe, unter Führung der neuen Vorsitzenden Uta Sperling, sowie  zahlreichen Helfern im Hintergrund.
 

 Wir bedanken uns recht herzlichen für die Organisation und Durchführung. 

 
Es war eine sehr interessante Veranstaltung mit vielen Angeboten sich zu informieren.
Von Fachvorträgen bis zu Infoständen und Mitmachübungen einzelner Vereine und Akteuren aus Barntrup und Umgebung rund um die wichtigen Themen Pflege, Einsamkeit und Gesundheit. Es war sehr erfreulich zu sehen, wie gut diese Veranstaltung angenommen wurde.
 
Bei Erbsensuppe von der Feuerwehr, Getränken, Kaffee und Kuchen konnten zusätzlich nette Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft werden.
 
Ebenfalls zugegen war Bürgermeister Borris Ortmeier, der die Eröffnung inne hatte sowie unsere Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge , die sich von dem breiten und vielseitigem Angebot positiv beeindruckt zeigte.
 
Es war definitiv eine Bereicherung für unsere Stadt. Nochmals vielen Dank an alle die zu dem Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. 
 
Wir hoffen und denken, dass es weitere Auflagen dieser Veranstaltung auf jeden Fall geben sollte. 
 
#gemeinsamfürbarntrup

Nach oben