09.03.2023

Mittelstraße der Zukunft!

Zum Abschluss der gestrigen Veranstaltung „Planen für die Zukunft“ konnten sich mit Birgit Wiegrebe und Christian Olschewski Mitglieder unserer Fraktion sowie unseres Arbeitskreis Mittelstraße einen Eindruck von den Ideen der Kinder und Jugendlichen machen.

Diese Ideen für eine mögliche Umgestaltung der Mittelstraße und des Marktplatzes wurden in einem Workshop mit Gruppen vom KOMM eV, dem Westfälischen Kinderdorf, der Grundschule und des Gymnasiums erarbeitet und dann der Verwaltung und Vertretern der Politik vorgestellt.  

 
Im wesentlichen drehten sich die Vorschläge aller Gruppen um die Themen Verkehrsberuhigung, Schaffung von Aufenthaltsqualität, Attraktivitätssteigerung für Kinder und Jugendliche sowie der Anforderung, dass die neue Gestaltung schöner, ansprechender und vor allem grüner werden solle.
 
Wir bedanken uns für die vielen Eindrücke die wir heute gewinnen konnten und freuen uns schon heute auf die Vorstellung der Ergebnisse im Rahmen der Bürgerbeteiligung am 20.03.23! Dort gibt es dann auch die Auswertung der Umfrage. Wir sind sehr gespannt auf Ihre Ideen! 
 
Am vergangenen Montag hatte unser Arbeitskreis Mittelstrasse darüber hinaus in einem Gespräch mit Gewerbetreibenden  (Getränke und Speisenangebot aus der Mittelstasse und angrenzenden Bereichen) deren Ideen und Vorstellungen andiskutieren können. 
 
Alle Erkenntnisse und Ideen werden wir sammeln und zu gegebener Zeit in die Diskussionen der politischen Gremien einbringen. 
 
Wir freuen uns auf den weiteren kreativen Austausch und nehmen gerne Ihre Ideen und Anregungen entgegen.
 
#gemeinsamfürbarntrup

Nach oben