02.02.2023

Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes Barntrup

Am 02.02.23 durfte der Vorsitzende Sven Logermann neben den fast 50 Parteimitgliedern auch Bürgermeister Borris Ortmeier, MdL Klaus Hansen, sowie CDUKreisgeschäftsführerin Anna Lena Zarebski als Ehrengäste begrüßen. Alle hielten ebenfalls ein kurzes Grußwort und Klaus Hansen gab Einblicke in die Arbeit als lippischer
Vertreter in der Landesregierung

Aus den Aktivitätsberichten von Sven Logermann für den Stadtverband sowie dem Bericht der Fraktionsarbeit durch den Fraktionsvorsitzenden Jobst Rodewald-Tölle wurden die Projekte und Ziele der CDU Barntrup deutlich gemacht. Ziel ist es, auch in Zukunft aktiv als führende politische Kraft wahrgenommen zu werden und besonders der Stadtverband wird seine Präsenz nach überstandener Pandemiezeit wieder deutlich steigern. In Präsenzaktionen, wie bereits mit dem Weihnachtsstand im Advent begonnen, soll der regelmäßige Austausch mit der Bürgerschaft auch außerhalb vom Wahlkampf hierbei einen besonders hohen Stellenwert besitzen.

Im Rahmen der Stadtverbandsversammlung wurden ebenfalls die Ehrungen für 2022 und 2023 durchgeführt. Nachträglich für das Jahr 2022 wurden folgende Parteimitglieder geehrt: Friedrich-Wilhelm Rieke (seit 50 Jahren dabei),Elke Matthis (seit 45 Jahren), jeweils für 40 Jahre Lars Dähling, Erika Brettin, Heidrun Funke, Thomas Solle; jeweils für 30 Jahre Robert Hampe, Willi Düwel. Und jeweils 25 Jahre gehören Christian Olschewski, Dieter Peix, Bernd Sölter, Dirk Greimeier und Petra Grabbe-Sölter der CDU an. Jubilare im Jahr 2023: 55 Jahre Mitglied sind Gerhard Helms und Kurt Trompeter; seit 50 Jahren Dietrich Tornau sowie seit 45 Jahren Sigrid Niederhaus, Josef Eitrich, Gerhard Niemeier, Gerhard Höltke, Hilmar Brandt von Lindau und Uwe Bluhm. Geehrt wurden auch Cord Helms, Frank Lange (jeweils für 40 Jahre), Frank Sundermann (30 Jahre) sowie für je 25 Jahre Mitgliedschaft Friederike Hampe, Dana Horstmann und Christian Schücke.
Nach dem traditionellen Singen der deutschen Nationalhymne zum Abschluss des formellen Teils ging es zum Grünkohl-Essen mit vielen netten Gesprächen. So konnte die Versammlung mit einem geselligen und harmonischen Abend abgerundet werden.

ZUSATZINFORMATIONEN