25.09.2022

Ein ereignisreiches Wochenende geht zu Ende!

Am Freitagnachmittag nutzte das Gymnasium Barntrup den Stadtfest Termin, um ein tolles Sommerfest zum 55. Geburtstag der Schule zu organisieren. Riesiger Aufwand und zahlreiche Helfer aus Lehrern, Schülern und anderen Unterstützern, haben ein tolles und umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Ein sehr gelungener Auftakt in das Wochenende, bei dem sich unser Gymnasium wie gewohnt von seiner besten Seite gezeigt hat.

Anschließend ging es zur Sparkassen Afterwork Party auf dem Marktplatz, wo bei angenehmen trockenen Temperaturen und bester Stimmung einige gesellige Stunden verbracht wurden. Nachdem am Samstag die offizielle Eröffnung und Tag eins des Stadtfestes leider etwas unter dem unbeständigen Wetter gelitten hat, wurde trotzdem das Beste draus gemacht und abends bei dann endlich trockenem Wetter bis in die späten Stunden gefeiert.

Der Sonntag sollte dann noch einmal besonders ereignisreich werden.

Begonnen hat dieser mit einem Gottesdienst auf dem Marktplatz durch Herr und Frau Keil.

Anschließend gab es zum zweiten Mal im Rahmen des Stadtfestes die Verleihung des Heimatpreises sowie die Sportlerehrungen und die Ernennung zum Sportler des Jahres.

Die CDU Fraktion gratuliert allen Geehrten und Gewinnern der Preise. Namentlich zu erwähnen ist an der Stelle der Sportler des Jahres 2021, Hans-Jürgen Synold. Viele Jahre Vereinsarbeit in der Rollkunstlauf Abteilung vom TBV Jahn Alverdissen, sowie der Vorsitz des Stadtsportverbandes, den er nach vielen Jahren abgegeben hat, verdienen den größten Respekt und Dank. Dieser Respekt und Dank gilt natürlich allen anderen Geehrten ebenfalls. Ohne dieses Ehrenamt wäre vieles in unserer Stadt so nicht möglich!

Bei schönem Wetter konnte der Sonntag anschließend in der gut gefüllten Mittelstraße oder bei dem vielseitigen Programm auf dem Marktplatz verbracht werden.

Alle Tage haben uns sehr viel Spaß bereitet, sodass wir uns bei allen Verantwortlichen recht herzlich bedanken möchten.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Stadtfest 2023. Ein Fest, an dem Barntrup vieles von seinen tollen Angeboten erfolgreich präsentieren kann und viele Gäste von Nah und Fern glücklich macht.

#gemeinsamfürbarntrup

 

Nach oben