CDU-Stadtverband Barntrup
Besser für die Menschen
  19:14 Uhr | 20.04.2019
   
Archiv
14.05.2018
Haushaltsrede vom Fraktionsvorsitzenden J. Rodewald-Tölle
Beteiligung der Bürger gewünscht

"Der Haushaltsentwurf 2018 trifft ins Schwarze“, so könnte man als Christdemokrat die Situation in einem Satz zusammenfassen!

 




25.04.2018
Der Löschzug Sonneborn erhält neues Löschgruppenfahrzeug
LF20KatS

„Der Löschzug Sonneborn“, so sagte es der Zugführer des Löschzuges, Christian Meier, ist „zutiefst dankbar und glücklich“, das neue  Löschgruppenfahrzeug LF20KatS übernehmen zu können. Das neue Fahrzeug des Löschzuges Sonneborn ist ein Löschgruppenfahrzeug mit 2000 Litern Wasser Nennförderleistung in einer Katastrophenschutzausführung.




06.02.2018
Versammlung der CDU Barntrup
Als Gast MdB Christian Haase

Zur Versammlung der  CDU Barntrup hatte der Stadtverband in den Kulturschuppen eingeladen. Als  Gast und Hauptredner des Abends begrüßte der Vorsitzende Jobst-Dieter Rodewald-Tölle MdB Christian Haase, der den angekündigten MdB Ralph Brinkhaus vertrat.




31.01.2018
Informationsabend
mit Wahlen und Ehrungen

Montag,    5.02.2018,     19.00Uhr
"Kulturschuppen Barntrup"
Am Bahnhof 7, 32683 Barntrup

 


13.09.2017
Antrag Mehrzweckhalle Alverdissen

Die Fraktion der CDU Barntrup hat sich mit der aktuellen Situation in der Mehrzweckhalle Alverdissen beschäftigt.


08.09.2017
Spätsommertour der CDU Barntrup

Hier einige Bilder von den Veranstaltungen


02.05.2017
App2drive jetzt auch für Barntrup und seine Ortsteile

Der Landeszeitung vom 2. März 2017 konnten Sie eine Übersicht der Lippischen Kommunen entnehmen, die von dem Car Sharing Anbieter App2drive Ihren Bürgerinnen und Bürgern dieses Angebot ermöglichen wollten.
Barntrup war nicht dabei.
Auf Anfrage der CDU-Fraktion im Rat wurde uns vom Bürgermeister Jürgen Schell erklärt, "Es sei ein hoher Aufwand für die Verwaltung und würde vertraglich die geplanten Elektromobilitästhäfen (Elektroauto, Elektrolastenfahrrad,Elektroroller, Elektrofahrrad pro Mobilitätshafen) ausschließen!" Auf Drängen der CDU Fraktion wurde dieser Punkt überprüft. Ergebniss: App2drive schließt eventuelle Mobilitätshäfen (hier fehlt bislang den Ratsparteien ein schlüssigeger Konzeptentwurf mit Investitions- und Betriebskosten für eine seriöse Beratung und Beschlußfassung) nicht aus.


20.12.2016
Stellungnahme zum Verhalten der CDU – Fraktion i. S. Hebesatzung

Die CDU – Fraktion im Rat der Stadt Barntrup hatte bei der abschließenden Beratung und Verabschiedung  im Rat  beantragt, die Steuerhebesätze nicht so massiv – wie im Hauptausschuss auch mit ihren Stimmen beschlossen –  anzuheben.


09.12.2016
Veränderungen im Stadtpark

In den letzten Sitzungen des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Verkehr sowie des Planungsausschusses wurde der Weg frei gemacht für Veränderungen im Barntruper Stadtpark.



01.12.2016
Teilabriss und Umbau der Hauptschule zu einem Bürger und Schulforum

Das Jahr 2016 brachte große Veränderungen für den Betonbau der alten Hauptschule Barntrup – Dörentrup mit sich. Der Bau aus den 70ern war deutlich in die Jahre gekommen und aus energetischen Gründen nicht mehr gut nutzbar. Erschwerend kam die Schließung der Hauptschule hinzu. Obwohl schon viele Räume durch das Gymnasium genutzt wurden ( seit den 90ern ) stellte sich die Frage, was mit diesem Gebäude tun?




Themen
Presseschau

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
0.07 sec. | 29770 Views